Kinderwelt

Besonders beliebt...

ist ein Urlaub auf dem Bauernhof natürlich bei Kindern. Für sie gibt es auf dem Stroblhof viel zu erleben und jede Menge Tiere: Katzen, Hasen, Enten, Hühner, Kälber, Ziegen, vier Ponys, eine Haflingerstute, ein Kaltblutpferd Zilly und Tinka unser Friese machen die Natur erlebbar und begreifbar - auch wenn nicht jeden Tag ein Kälbchen geboren wird.

Kinder können schon am frühen Morgen den Kontakt zu den Pferden knüpfen und beim Weidegang ihre Erlebnisse beim Reiten erfahren. Außerdem steht ein Reitplatz zu Verfügung.

Doch es sind nicht nur die Tiere, die den Stroblhof für Kinder zu einem besonderen Urlaubserlebnis machen.

In unserer Spielscheune wird jeder Tag zum Abenteuer.

Maria und Johann Mayr haben selbst fünf Kinder, was das Spiel-Angebot auf dem Hof deutlich prägt:

Schaukeln, ein Kletterturm mit Rutsche, ein Trampolin mit  rund drei Meter Durchmesser und Fangnetzen für die Sicherheit, eine üppige Sandkiste, ein Kinder-Gartenhäuschen, vier große robuste Kettcars, Fahrräder in unterschiedlichen Größen, Roller, Dreiräder, Tretautos und vieles mehr sorgen dafür, dass bei den Mädchen und Jungen Langeweile ein Fremdwort bleibt. Und eine ungeschriebene, aber häufig bestätigte Lebensweisheit sagt:

"Wo sich Kinder wohl fühlen, ist für Eltern gut Urlaub machen!"